Nachhaltigkeit


Heute an morgen denken

Neben Schnelligkeit, Stärke und Sicherheit ist das Thema Nachhaltigkeit ein zentraler Pfeiler unserer Unternehmenskultur. Vor dem Hintergrund der global ansteigenden Umweltverschmutzung engagieren wir uns für umweltgerechte Lösungen und schaffen so neue ökologische Perspektiven:

Die von uns eingesetzten Dieselmotoren erfüllen alle Abgasbestimmungen und zeichnen sich durch einen niedrigen Kraftstoffverbrauch aus. Als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb realisieren wir mithilfe des Biotec-Verfahrens eine umweltschonende Ölspurbeseitigung und eine entsprechende Ölentsorgung nach starken Straßenverunreinigungen und -kontaminierungen.

Nachhaltiges Engagement beweisen wir darüber hinaus beim Aufbau von Windenergieanlagen und der Montage von Windkrafträdern. Um die ökonomische und ökologische Ausrichtung unseres Unternehmens langfristig zu gewährleisten, unterstützen wir eine umweltschonende Energienutzung und zukunftsweisende Technologien. So schaffen wir die Grundlage für einen bewussten Umgang mit unserem Lebensraum und engagieren uns für eine nachhaltige Zukunft.

Unsere Zertifizierungen:

  • SCC-Zertifikat (seit 2007)
  • ISO 9001 Qualitätsmanagement Zertifikat (seit 2000)
  • Freiwilliges Umweltzertifikat
  • Entsorgungsfachbetrieb seit 2012 (jeweils Downloadlink für die entsprechenden Dokumente)