Betriebliches Gesundheitsmanagement


Gesunde Mitarbeiter arbeiten gern – BGM bei Steil Kranarbeiten

Die hervorragende Qualität unserer Arbeit wäre nicht möglich ohne unsere Mitarbeiter. Das wissen wir zu schätzen. Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter liegen uns am Herzen. Aus diesem Grund betreiben wir seit 2014 betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) in unserem Unternehmen.

Theoretische Konzepte für Gesundheitsmanagement sind eine Sache, die praktische Umsetzung im Betriebsalltag eine andere. Wir fanden für unser Unternehmen einen erfolgreichen Ansatz: 2014 befragten wir Mitarbeiter anonym zur Arbeitssituation. Diese Befragung wurde 2015 erneut durchgeführt; in allen Bereichen stellten wir signifikante Verbesserungen fest.

Und wir bleiben am Ball: In einem eigens für das BGM eingerichteten Arbeitskreis besprechen wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitern regelmäßig gesundheitsrelevante Anliegen und entwickeln Lösungsansätze.

Unser im Jahr 2014 definiertes Leitziel:

BGM bedeutet für uns bei Steil Kranarbeiten, dass wir gemeinsam lernen, durch verbesserte Kommunikation unseren Zusammenhalt zu stärken. Unser Ziel ist die Steigerung des Wohlbefindens, indem wir miteinander die Arbeitsbedingungen kontinuierlich verbessern und Ihnen/Euch die Möglichkeit zur Teilnahme an gesundheitsfördernden Maßnahmen bieten.