Farbentfernung


Farb-/Graffiti-Entfernung

Einfach weg – rückstandslos und umweltverträglich

Verschmutzungen durch Farbe lassen sich meist nur schwierig und mithilfe aufwändiger Maßnahmen entfernen. Zudem hinterlassen Verfahren wie das Wegfräsen in der Regel sichtbare Spuren. Die von uns entwickelte, spezielle Reinigungsmethode liefert hingegen herausragende umweltverträgliche Ergebnisse. Ob auf Asphalt, Betonhallenböden oder beschichteten Untergründen – die Farbentfernung à la Steil gelingt rückstandslos.

Auf den folgenden Bildern können Sie sich selbst davon überzeugen. Die Abbildungen 1 bis 3 zeigen eine nicht genehmigte Markierung auf der Fahrbahn, die von uns entfernt wurde.

Abb. 1: Ausgangszustand (vor der Abreinigung)
Abb. 2: Einen Tag nach der Abreinigung lässt sich die Markierung nur noch erahnen. Außer der Farbe hat unsere Reinigung auch den Schmutz entfernt, der sich auf einer vielbefahrenen Straße im Lauf der Zeit ansammelt.
Abb. 3: Vier Wochen später ist der Zustand der Straße wieder ausgeglichen. Man sieht deutlich, dass der Asphalt die Reinigung unbeschadet überstanden hat.

Selbstverständlich funktioniert unsere Methode auch bei der Entfernung von Graffiti und ähnlichen Schmierereien an Hauswänden.

Für einen weiteren Reinigungsversuch – diesmal auf Betonhallenboden – haben wir Straßenmarkierungsfarbe (jeweils links im Bild) und 4-Komponenten-Lackspray, inklusive Rostschutz, Grundierung und Lack aufgetragen (jeweils rechts im Bild). In beiden Fällen blieben nach der Reinigung, die erst vier Wochen später stattfand, keinerlei Rückstände. Zugleich blieb der Boden unbeschädigt.

Nehmen Sie Kontakt auf.
Wir freuen uns auf Sie.

Tel. +49 (0)6 51 / 1 46 56 – 0
Email info@steil-kranarbeiten.de