Mini Krane


Kompakter Mini Kran – das kleine Kraftpaket

Unser Maeda MC 285 Mini Crane ist einer der beliebtesten Minikrane und wird in den verschiedensten Bereichen eingesetzt. Egal ob Industrie oder Handwerk, auf den MC 285 ist stets Verlass. Er ist prädestiniert für kleine und enge Baustellen die unseren Mobilkranen keinen ausreichenden Platz bieten.

Mit seiner massiven Tragkraft von 2.820 kg kämpft der Kleine in einer höheren Gewichtsklasse, als seine Transportbreite von nur 750 mm vermuten lässt. Durch seine schlanke Bauweise passt er durch jede Standard Tür. Standardmäßig ist der Mini Kran mit einer 4-fach/2-fach Hakenflasche versehen. Er verfügt über einen 8,7 m langen Teleskop-Ausleger und hat einen Schwenkradius von 360°. Seine maximale Hubhöhe beträgt 10 Meter.

Durch sein geringes Eigengewicht von nur 2,1 t, lässt er sich auch auf Zwischendecken aufbauen, wodurch er häufig im Fassadenbau eingesetzt wird. Der Miniraupenkran verfügt über einen Kombiantrieb und kann so wahlweise über einen leistungsstarken Dieselmotor oder über ein Stromkabel / 360 V 4 Phasen nahezu geräuschlos und emissionsfrei auch in geschlossenen Räumen betrieben werden.

Kerndaten im Überblick
  • Tragkraft 2.820 kg
  • Hubhöhe 10m
  • Leistungsstarke Winde mit hydraulischer Scheibenbremse
  • HBC-Funkfernsteuerung
  • Effizienter Hybrid Antrieb (Diesel/Starkstrom)
  • Abwinkelbare Montagespitze zum Anbau einer Glassauganlage oder einem Kettenzug
  • Kompakte Bauweise
Einsatzgebiete
  • Fassadenarbeiten an schlecht zugänglichen Örtlichkeiten
  • Instandhaltungsarbeiten an Produktionslinien, Montageroboter und Schaltanlagen
  • Fenster/- Türmontage mittels Vakuum-Sauganlage
  • Stahlbaumontage und Anlagenbau indoor sowie Outdoor
  • Garten und Landschaftsbau arbeiten
  • Granit und Bildhauerarbeiten in Kirchen u.v.m.

Nehmen Sie Kontakt auf.
Wir freuen uns auf Sie.

Tel. +49 (0)6 51 / 1 46 56 – 0
Email info@steil-kranarbeiten.de